Interessantes Studium mit Stolpersteinen

Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Der Aufbau des Studiums war zu Anfang gut, jedoch ließ Covid viel Chaos und Verwirrung zurück. Die Dozenten geben weitestgehend interessante und aufschlussreiche Kurse, die allerdings nicht immer ganz zeitgenössisch sind. Mir fehlte oftmals der Bezug zur modernen Literatur. Zeitgleich sind Kommilitonen recht versnobt, wenn es denn dann um poplärliteratur ging. Wer das Lesen nicht hassen lernen will, sollte sich von dem Studiengang lieber fern halten.

Richtiges Studium

Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang wird man gefordert, herausgefordert und gefördert. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber wenn man Lust auf sein Fach hat, kann man alles mitnehmen und bei Laune auch mehr. Die Dozenten sorgen dafür, dass die Angebote stetig verbessert und angepasst werden, was das Studium modern und interessant gestaltet.

Anstrengung lohnt sich

Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist anspruchsvoll und der Einstieg zunächst sehr schwer, denn er erfordert viel Eigeninitiative. Wer zu dieser bereit ist profitiert von erfahrenen Dozenten und Dozentinnen, die das Fach anschaulich vermitteln. Die Organisation bleibt dabei manchmal ein wenig auf der Strecke.

Die Höhen und Tiefen mit Literatur

Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Ich habe mein Studium angefangen ohne hundert Prozent überzeugt zu sein, dass es das Richtige für mich sein würde. Allerdings hab ich immer gerne gelesen und Texte geschrieben, nicht nur fiktive, sonder auch wissenschaftliche. Das Gefühl ein Schreibprojekt zu beenden hat etwas sehr Erfüllendes und es wird nie langweilig. Allerdings ist es Anfangs und auch jetzt noch schwierig nicht ein wenig verunsichert zu sein von all den großen Namen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.