Geprüfte Bewertung

Überraschend faszinierend

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Zu Beginn des ersten Semesters kam mir alles sehr theoretisch, oberflächlich und auch etwas abstrakt vor. Je mehr Zeit ich allerdings in mein Studium investiere, desto eher merke ich, wie groß meine Leidenschaft für Literatur und insbesondere für die Weltliteratur wird und der Wissensdurst überraschender Weise wächst. Leider kann man natürlich nie so viel Erlangen, wie man vielleicht möchte. Als Student, vor allem mit eigenem Wohnraum, trägt man natürlich auch viel Verantwortung. Rechnungen, Miete und auch Hobbys müssen finanziert werden - das alles bei einem Vollzeitstudium mit einem Semester Beitrag von 367€. Das ist leider kein Zucker schlecken und deswegen bleibt einem nicht immer die Zeit, auf Grund von Nebenjobs, so viel für die Uni zu tun, wie man es eigentlich gerne tun würde.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
N. , 18.07.2021 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.1
Anonym , 24.06.2021 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.0
Fenja , 01.05.2021 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.6
Anna-Maria , 20.03.2021 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
3.3
Marco , 04.10.2020 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
3.4
Anna-Maria , 21.09.2020 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
3.8
Annika , 17.06.2019 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
3.8
Nancy , 06.10.2018 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
3.3
Lenina , 08.03.2018 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
3.7
Ceylan , 12.12.2017 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Über Ezgi

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.03.2019