Anstrengung lohnt sich

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Wie erwartet, muss man sich bei diesem Studiengang durch Unmengen an Literatur und Themen kämpfen. Dies ist zwar durchaus zeitaufwendig und auch anstrengend, macht aber auch sehr viel Spaß. Die alles ziemlich breitgefächert ist, kann man sich an sämtlichen Themen und Zeiten erfreuen.

Kleiner und kompetenter Studiengang

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft ist ein kleinerer Studiengang. Man geht nicht so in der Anonymität der Masse unter, sondern baut schneller ein freundschaftliches und gutes Verhältnis zu Dozenten und Mitkommilitonen auf. Die Dozenten sind auf ihren Gebieten sehr kompetent und bei Problemen immer bereit für einen guten Rat und Hilfestellung. Die Seminare sind sehr vielfältig, da ist für jeden thematisch was dabei.

Große Bereitschaft Bücher zu lesen

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Komparatistik ist ein vergleichsweise kleiner Studiengang. Wer sich für Komparatistik interessiert, sollte bereit sein viele viele Bücher gleichzeitig lesen zu können. Zudem werden auch viele interessante aber auch außergewöhnliche Kurse angeboten. Was mir persönlich auch sehr gefällt ist, dass man am Ende des Studiums in viele Bereiche im Berufsleben gehen kann.

Ersti - Sicherheit im studentenchaos

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv. Die Studieninhalte sind genau das was ich erwartet habe und werden von kompetenten, sympathischen Lehrpersonen unterrichtet.
Direkt im dritten Kurs hat die Anmeldung bei mir nicht funktioniert. Also saß ich da. Insgesamt ca. 40 Leute und ich in einem Raum und alle waren der festen Überzeugung sie seien dort richtig. bei allen anderen stimmte es auch. Selbst diese Nach Meldung ging sehr einfach und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.