Sehr freie Auswahl

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Man hat in diesem Studiengang besonders viel Freiheit in der Auswahl der Kurse, da die Kurs immer in mehrere Module passen. Somit hat man die Möglichkeit, die individuell spannendsten Kurse auszuwählen und somit eine große Themenvielfalt herzustellen.

Selbstorganisation

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Im Studium habe ich bis auf die theoretischen Inhalte natürlich, gelernt mich selbst organisieren, was mir im weiterführenden Leben wahrscheinlich viel bringen wird.
Meine Dozenten waren stets freundlich und hilfsbereit. Ein großer Minuspunkt jedoch war die Absprache zwischen den Fakultäten.

Interessanter Studiengang

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und bietet eine große Auswahl an unterschiedlicher Weltliteratur. Ich persönlich habe sehr viel über Literatur dazu gelernt und interessante Themen aufgreifen können. Die Dozenten sind organisiert und sehr hilfsbereit. Allerdings hat mir das Fach nicht allzu viel Spaß gemacht. Das liegt jedoch an persönlichen Präferenzen und an dem direkten Vergleich zu meinem ersten Fach. Oft wurden auch hohe Ansprüche gestellt, die über das angegebene Arbeitspensum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten, Studienhilfe, Lehrangebot

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang AVL bietet ein facettenreiches Lehrangebot. Die Seminare und Vorlesungen wechseln von Semester zu Semester, sodass man eine ständig wechselnde und immer interessante Auswahl an Veranstaltungen hat.
Bei Fragen und Problemen kann man sich jederzeit an den Lehrstuhl und die einzelnen Dozenten wenden und wird immer freundlich und hilfreich beraten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021