Bielefeld ist nicht hübsch

Literaturwissenschaft (M.A.)

Die Studieninhalte sind sehr verschieden. Es gibt Schwerpunkte, die man wählen kan. Die Uni ist gerade im Umbau, deswegen ist manches unorganisier. Dafür wird bald alles besser aussehen.
Bielefeld als Stadt ist nicht hübsch, aber es ist immer was los.

Super Universität

Literaturwissenschaft (M.A.)

Ich bin von der Universität Leipzig an die Uni Bielefeld gewechselt für meinen Master und bin absolut begeistert. Die Uni Bielefeld bietet viel realitäsnähere und praktischere Seminare an, welche interessanter sind. Zudem sind die Dozenten größtenteils freundlicher und näher am Studenten. Bin froh gewechselt zu haben.

Literaturwissenschaft - wenig Praxis, aber Schreibkompetenz lernen

Literaturwissenschaft (M.A.)

Ich für meinen Teil finde den Masterstudiengang Literaturwissenschaft zu trocken und denke, er hat zu wenig Praxisbezug. Schade.
Aber die Lösung ist, viele, viele Praktika absolvieren.
Auch denke ich, dass solch ein Master immer einen soliden Ruf hat - das wäre bei vielen Untermehmen ein möglicher Vorteil gegenüber oft vorurteilsbelasteten Hipster-Studiengängen. Gerade was das Verlags-/ und Redaktionswesen anbelangt, bietet er eine gute Grundlage.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.