1. home Home
  2. chevron_right Literaturwissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Leo fragt am 30.03.2021

Wie groß und bedeutend ist der Teil des Studiums, in dem Stilmittel behandelt werden?

Mehr oder weniger explizit behandelt werden die Stilmittel nur im ersten Jahr in den Einführungsveranstaltungen. Je nach gewählten Schwerpunkten ziehen sie sich aber natürlich durch das ganze Studium, da sie zu jeder Textarbeit zu einem gewissen Grad mit dazu gehören.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 17 Tagen
Hallo Leo.
Stilmittel werden am Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft nicht behandelt. Sie sind jedoch grundlegend für die Kompetenzen, die Voraussetzung sind (Gedichtanalyse, beispielsweise). Ob du sie im Laufe des Studiums brauchen wirst, kann ich dir nicht sagen, wobei ein Grundstock an Kenntnissen darüber gewiss hilfreich ist. Allerdings werden die meisten Semi...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 17 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen