Bericht archiviert

Interessant, großes Angebot, wenig Struktur

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ein insgesamt interessanter und anspruchsvoller Studiengang mit einer großen und vielfältigen Auswahl an Lehrveranstaltungen. Der Studienverlauf ist insgesamt sehr frei gestaltbar, was den Vorteil hat, dass man sich seinen Interessengebieten entsprechend ausrichten kann. Allerdings fehlt dem Studiengang dadurch meiner Meinung nach etwas nötige Struktur.
Die Veranstaltungen sind erwartungsgemäß sehr stark theorieorientiert und bieten meiner Meinung nach zu selten Inhalte, die für eine berufliche Praxis außerhalb des universitären Betriebs sinnvoll sein könnten.
Im ersten Semester waren viele Seminare stark überfüllt, diese Situation hat sich jedoch in den späteren Semestern stark verbessert. Ich habe in jeder Veranstaltung, die ich belegen wollte, einen Platz bekommen.
  • ansprungsvolle Studieninhalte, kompetente Dozenten, moderates Arbeitspensum, freie Selbstorganisation
  • fehlender "roter Faden" in der Studienstruktur, wenig Vorbereitung auf berufliche Praxis

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Elina , 16.02.2024 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
3.9
Judith , 04.02.2024 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.0
Nina , 25.01.2024 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
3.9
Emma , 11.08.2023 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.3
Jördis , 23.04.2023 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.7
Mina , 22.12.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.6
Christiane , 09.12.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.6
Lara , 08.12.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
3.9
Carla , 22.10.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
4.0
Anna , 20.10.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Über J.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.10.2017
  • Veröffentlicht am: 23.10.2017