Gute Ideen, schlecht umgesetzt

Literatur- und Medienpraxis (M.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Verstaubte Lerninhalte, insb die Kurse von Frau K. sollten überarbeitet werden. „Literatur in Einzelmedien“ dreht sich komplett um veraltete Hörspiele, jede Woche wird ewig lang eines besprochen im Ratespiel-Verfahren. Wer errät, was die Dozentin hören möchte? Das kann sich teils elendig über eine ganze Sitzung ziehen. Die Hörspiele bieten keinen Mehrwert und bringen nichts bei. Darüber hinaus gab es Kritik von allen Studierenden, dass man sich unter „Einzelmedien“ auch Film, TV, Internet etc. vorstelle - nein, die Gute mache ausschließlich HÖRSPIELE.
Herr P. und Herr K. sind super nett und bemüht, auch wenn die Seminare von Herrn K. sehr unorganisiert sind und die Zeit viel besser genutzt werden könnte. Gelernt habe ich dort recht wenig. Menschlich ist er aber toll!
Frau K. hingegen versteht sich, mit einem süffisanten Grinsen oder einem sehr unschönen Lachen die Antworten der Studierenden herunterzumachen, sodass sich irgendwann niemand mehr traut, sich zu melden. Die Ausstattung im Filmbereich ist exzellent, doch fehlt die Zeit im Master, sich damit richtig zu befassen. Auch die Lerninhalte von Herrn E. könnten eine Aktualisierung gebrauchen. Die Medienwelt wandelt sich unglaublich schnell, bei LuM scheint sie aber in den 70er Jahren hängengeblieben zu sein. Die Idee des Studiums ist so gut, schade, dass die Umsetzung so miserabel ist. Ich habe aus all den Gründen den LuM Master abgebrochen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.8
V. , 05.07.2022 - Literatur- und Medienpraxis (M.A.)
4.9
Sophie , 25.09.2021 - Literatur- und Medienpraxis (M.A.)
4.4
Fiona , 20.03.2021 - Literatur- und Medienpraxis (M.A.)
4.8
D. , 29.01.2021 - Literatur- und Medienpraxis (M.A.)
4.7
S. , 20.01.2021 - Literatur- und Medienpraxis (M.A.)
3.0
H. , 19.01.2021 - Literatur- und Medienpraxis (M.A.)
4.1
Marie , 18.01.2021 - Literatur- und Medienpraxis (M.A.)
4.1
Karla , 18.01.2021 - Literatur- und Medienpraxis (M.A.)
3.4
Kathi , 18.01.2021 - Literatur- und Medienpraxis (M.A.)
3.7
Franziskaner , 18.01.2021 - Literatur- und Medienpraxis (M.A.)

Über J.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.05.2022
  • Veröffentlicht am: 19.05.2022