Book and Media Publishing (B.A.)
Gutes Studium
Die Dozenten sind sehr nett und können ihren Stoff gut vermitteln. In den Wahlpflichtfächern kann man aktiv mitwirken und sehr gute Kompetenzen für das Arbeitsleben erlernen. Auch wenn einige Module nicht ganz sinnvoll erscheinen, vermitteln sie doch gute Kernkompetenzen die man im späteren Berufsleben gebrauchen kann.
Dozenten sind gut per Mail erreichbar.
Viel Buch, wenig Medien
Ich studiere eigentlich Buch- und Medienproduktion. Für diesen Studiengang kann man sich nicht mehr immatrikulieren, da daraus 2 neue Studiengänge gemacht wurden. In meinem Studiengang ist alles sehr praxisnah, was ich gut finde. Jedoch hat das Wort Medien eigentlich nichts im Namen zu suchen, da die „Medien“ ungefähr 2,5-5% des Studiengangs einnehmen. Hauptsächlich studiert man Buchproduktion, was mir zum Glück gefällt. Der Studiengang ist praxisorientiert und man lernt definitiv viel...Erfahrungsbericht weiterlesen
Umfangreich und spezifisch
Man wird in allen Bereichen sehr gut gebildet. Sowohl traditionelle als auch neue und zeitgemäße Lehrinhalte werden vermittelt. Ich fühle mich gut für einen Einstieg ins Berufsleben vorbereitet und freue mich meine Erfahrungen und Inhslte anzuwenden und weiterzuentwickeln.
Dozenten teilweise schwierig
Bin jetzt im 2. Semester des auslaufenden Studiengangs Buch- und Medienwissenschaft, der von Book and Media Publishing abgelöst wird. Inhaltlich ist besonders das erste Semester super spannend. Die frühe Festlegung auf einen Studienschwerpunkt ab dem 2. Semester macht das Studium sehr praktisch orientiert und vermittelt spezifisches Wissen in einem ganz bestimmten Bereich.
Leider sind einige Dozenten mehr daran interessiert von sich selbst zu sprechen, als Inhalte zu vermitteln. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Es gibt auch eine HTWK App, die für Mensaplan und News sehr praktisch ist. Theoretisch kann man dort auch den Stundenplan importieren. Es gibt aber immer wieder technische Fehler, weshalb dieser nur selten wirklich angezeigt wird.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter