Studiengangdetails

Das Studium "Literatur- und Kulturtheorie" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Tübingen
Hinweise
Je nach Ausrichtung können einige Lehrveranstaltungen auch in verschiedenen modernen Fremdsprachen absolviert werden (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch etc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Möglichkeit zu eigener Studierrichtung

Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)

Man kann vielfältige Lehrveranstaltungen in den vier fachlichen und spannenden Modulen finden, und nach eigener Planung seine Richtung spezialisieren. Die Koordinationsgruppe hilft mir sehr während der vergangenen Semestern. Das kann von anderen beneidet werden. :D

Fächerübergreiffendes Fach mit vielfältigen Wahlmöglichkeiten

Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)

Wir können nicht nur Literatur sondern auch Kurse in anderen Bereichen wie Geschichte, empirische Kulturwissenschaft, Rhetorik, und vieles anderes belegen und unsere Module mit ausreichenden Wähle frei erstellen. Jedes Semester kann man bestimmt etwas interessantes in Vorlesungsverzeichnis finden!

Alles kann, nichts muss

Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)

Der Theoriemaster bietet alle Freiheiten, den eigenen Interessen und Schwerpunkten nachzugehen, was mir als angehende Journalistin besonders wichtig ist. Wir haben keine Pflichtveranstaltungen. Die Module werden mit Veranstaltungen aus der gesamten Philosophischen Fakultät belegt. Die Auswahl hieraus wird mit jedem Semester umfangreicher und für mich persönlich immer interessanter, da neuerdings auch praktischere Veranstaltungen angerechnet werden können.

Der Nachteil dieser fächerübergreifenden Freiheit ist, dass die Dozenten oft
nicht Bescheid wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr variiert und individuell

Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)

Meine Erfahrungen waren sehr vielfältig. Man kann sich aussuchen, wo man seine Schwerpunkte macht, aber gleichzeitig auch in unbekannten Bereichen Wissen erlangen. Die Organisation ist sehr flexibel, so dass auch arbeiten oder Kindererziehung nebenbei möglich ist.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023