Interdisziplinärer, bunter Studiengang

Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)

Der Studiengang bietet eine riesige Bandbreite an Veranstaltungen und ermöglicht eine individuelle Schwerpunktsetzung. Meine beiden Fächer aus dem Bachelor (Germanistik und Kunstgeschichte) konnte ich nach eigenem Ermessen vertiefen und habe im Laufe des Studiums viele interdisziplinäre Veranstaltungen besucht, die kunstgeschichtliche und literaturwissenschaftliche Themen miteinander verbanden. Der Studiengang erfordert ein hohes Maß an Selbstständigkeit und das Lektüre- und Schreibpensum ist nicht zu unterschätzen, dafür hat man bei der Wahl der Themen freie Hand, was wirklich ein großer Vorteil ist. Was mir ein bisschen gefehlt hat, ist eine Fachschaft oder generell organisierte Möglichkeiten des Austauschs zwischen den KommilitonInnen, da man durch die große Anzahl an angebotenen Veranstaltungen nicht allzu oft auf Mitstudierende des Theoriemasters trifft. Mit einigen Leuten haben wir daher einen informellen Stammtisch ins Leben gerufen, der hoffentlich auch in Zukunft weiter besteht. Allgemein hat mir mein Masterstudium sehr gut gefallen!

Z. , 18.08.2020 - Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)
fei , 10.06.2020 - Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)
Stefanie , 01.04.2020 - Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)
Coretta , 24.03.2020 - Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)
Tabea , 24.03.2020 - Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)
Carina , 23.03.2020 - Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)
Ornella , 28.02.2020 - Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)
Jana , 10.12.2017 - Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)
Ariane , 28.04.2016 - Literatur- und Kulturtheorie (M.A.)

Über Amalia

• Abschluss: Ja