Studiengangdetails

Das Studium "Literatur und Kultur in Europa" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Osnabrück

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Selbstständigkeit ist gefragt

Literatur und Kultur in Europa (M.A.)

Da man am Instititur für Literatur und Linguistik mit dem Master zu den wenigen gehört, die nicht auf Lehramt studieren, muss man sich damit abfinden, dass eben alle Veranstaltungen eigentlich auf Lehramt ausgelegt sind. Der Vorteil ist, dass man sich genau die Kurse rauspicken kann, die einen interessieren - frei von irgendwelchen Modulzwängen (es gibt zwar Module, die scheint es mir aber eure der Form halber zu geben - die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nischenstudiengang

Literatur und Kultur in Europa (M.A.)

Der Studiengang ist recht selten und nicht viele studieren dies. Ich bin erst in meinem ersten Semester und bisher bin ich in den Kursen, die hauptsächlich an Bachelor-Studenten oder an Studenten des Lehramts-Masters gerichtet sind. Da ist es etwas nervig, sich mit jedem einzelnen Dozenten auseinanderzusetzen, weil meine Prüfungsordnung anders ist. Ich hoffe, in dem nächsten Semestern kommen noch studiengangsspezifische Kurse, die sich mehr auf das eigentliche Studium beziehen. Schade...Erfahrungsbericht weiterlesen

LKE in Osnabrück

Literatur und Kultur in Europa (M.A.)

Ich habe mich nach meinem Bachelor Studium in Potsdam für ein Master Studium mit Schwerpunkt auf europäischer Literatur entschieden und bin so auf die Uni Osnabrück gestoßen. Die Stadt hat mich positiv überrascht. Auch wenn es sich nicht um die größte handelt, so ist hier vor allem auch studentisch viel los. Das Studium könnte besser organisiert sein. Es gibt nur eine Veranstaltung ausschließlich für LKE Studenten, den Rest besucht man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Idee, schlechte Umsetzung/zumindest bis 2014

Literatur und Kultur in Europa (M.A.)

Total unorganisiert! Wenn du deinen Abschluss schaffen möchtest, musst du die Organisation selber in die Hand nehmen. Ich saß kurz vor der Masterarbeit noch im Sekretariat und habe meine Scheine eigenhändig sortiert, weil welche verloren gegangen sind.