Sehr interessanter, vielseitiger Studiengang

Linguistik (B.A.)

Zu Beginn des Studiums wird man langsam und sinnvoll in die Thematik eingeführt. Es ist verständlich und je nach eigens gewähltem Workload auch durchaus anpassbar. Im späteren Verlauf werden die Möglichkeiten dahingehend zwar eingeschränkt, jedoch bleibt das Studium weiterhin spannend und vielseitig ausgelegt.

Etwas allein gelassen

Linguistik (B.A.)

Man fühlt sich in den Linguistikkursen teilweise etwas alleine gelassen. In einem Kurs müssen wir einfach Teile aus einem Buch lesen und bekommen nur vorgegeben welche Seiten wir bis wann lesen sollen, da ich den Stoff aber recht kompliziert finde, fänd ich dort Unterricht und Hausaufgaben gut. Es gibt allerdings ein Tutorium welches man nutzen kann, man hat schon die Möglichkeit sich helfen zu lassen.

Positive Überraschung

Linguistik (B.A.)

Viele können sich unter dem Studiengang „Linguistik“ einerseits bezüglich der Inhalte und andererseits den an das Studium anschließenden Berufsaussichten nicht viel vorstellen. Doch die Linguistik deckt mehr Bereiche ab als man vielleicht denken mag. Auf den ersten Blick würde man es vielleicht nicht erwarten, aber tatsächlich wird Sprache viel erforscht, viele Bereiche sind auch noch unentdeckt und führen bei Erforschung dieser, zu überraschenden Erkenntnissen.
Ich möchte nach dem Abschließen meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles top!

Linguistik (B.A.)

Ich liebe es Linguistik zu studieren. Es macht unglaublich viel Spaß. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und versuchen einem sehr zu helfen.
Es ist schon etwas tolles, wenn man das Gefühl hat, dass es genau das richtige für einen ist.
Ich kann es nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.