Interessant und informativ

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Da es mein Zweitfach werden sollte, bin ich verblüfft wie viel man doch am Ende des Semesters an Kräften aufbringen soll da es doch sehr anspruchsvoll ist. Wer sich für Sprache und ihrer Zusammensetzung in allen Hinsichten interessiert ist hier richtig, wer es aber als „Zweitfach“ aus Interesse wählt wird schnell merken dass es zu viel fordert.

Studium für schon Interessierte

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Im Moment bin ich noch eine Erstsemestlerin, doch die Veranstaltungen, die ich schon hatte waren sehr interessant. Allerdings glaube ich nicht dass es ein Studium ist, das man mal einfach so macht, weil man eben zugelassen wurde. Du solltest dich schon für verschiedene Sprachen und eben auch das Kleingedruckte innerhalb der Sprachen. Aber wenn das der Fall ist, werdet ihr hier happy denk ich! Der Studiengang ist nicht so überfüllt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein LuP- Studium an der Universität zu Köln

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Das Studium hat viel Spaß gemacht, vor allem der phonetische Teil, auf den ich mich auch konzentriert habe und nun meine Bachelorarbeit drüber schreiben werde. Da der Studiengang relativ klein ist, ist man mit den Dozenten in engem Kontakt und kennt auch seine Kommilitonen alle.

Die Wahl zwischen den 3 Schwerpunkten

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Innerhalb des Studiums wird man spätestens im dritten Semester unumgänglich mit der Entscheidung zwischen allgemeiner Sprachwissenschaft, historisch-vergleichender Sprachwissenschaft und Phonetik konfrontiert.
Da die ersten zwei Semester der Vermittlung von sprachwissenschaftlichen Grundlagen dienen, hat man demnach einen mehr oder weniger guten Eindruck von den drei Schwerpunkten gewonnen.
Gesagt sei auf jeden Fall, dass die ersten Semester sehr entspannt sind, da sie eher Interessen anregen wollen, anstatt aus einer großen Anzahl von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.