Kleine Gruppen

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Guter Studiengang. Die Lerngruppen sind eher klein. Dozenten antworten auf die E-Mails sehr schnell und sind hilfsbereit. Große Auswahl an Aufbau- und Schwerpunktmodulen. Man kann den Fokus auf Allgemeine Linguistik, Phonetik/Phonologie oder auf Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft legen.

Interessanter Studiengang

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Besonders wenn man als zweites Fach eine Sprache lernt, ist Linguistik und Phonetik sehr interessant, da man die ganzen Inhalte auf die Muttersprache und die Sprachen, die man noch lernt, anwendet. Berufszweige sind für mich immernoch ein Rätsel, da Feldforschung doch ziemlich ausgeschlossen ist für mich. Alles in allem sehr nette und hilfsbereite Dozenten und eine große Zahl interessanter Aufbaumodule. Die Basismodule können etwas trocken sein, sind aber notwendig für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut Organisiert

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Das Studienfach Linguistik und Phonetik an der Uni Köln ist sehr zu empfehlen. Hier werden zwei eng verbundene Themen mit einander kombiniert und dennoch kann man sich entscheiden in welchem man sich spezialisieren will. Hinzu kommt, dass das Studium sehr gut strukturiert ist und man immer einen guten Überblick hat was als nächstes kommt und wie etwas abläuft.

Mein Traumstudiengang

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Ich finde dass es sehr kompetente Dozenten gibt, die einem immer zur Seite stehen. Auch sind die zu belegenden Kurse und der Aufbau sehr transparent. Da es ein kleines Institut ist kennt jeder jeden, vor allem im Phonetik Institut. Ich würde es immer wieder machen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.