Bewertungen filtern

Interessant

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind oft langweilig gestaltet, es sollte interaktiver mit Tafelbildern gearbeitet werden statt immer nur mit Folien und fertigen PowerPoints. Die Dozenten sind oft engagiert und gehen auf die Studenten ein. Leider ist der Studiengang nicht ganz so übereinzelsprachlich abgesehen von einigen Beispielen, die dann aber sehr abstrakt sind, weil man die Sprache nicht versteht.

Nicht mein Fach

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe das Fach mit hohen Erwartungen begonnen, jedoch wurden diese nicht erfüllt. Ich habe mir mehr vom Studium erhofft, auch wenn die Organisation und alles drum herum sehr gut war, war das Fach einfach nichts für mich. Ich habe mir unter Sprachwissenschaften etwas anderes vorgestellt, vor allem Beschäftigung mit Sprachen, die mir näher sind.

Super Dozenten, kleiner Studiengang

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang gefällt mir sehr gut und sowohl die Dozenten als auch Kommilitonen halten das gesamte Studium sehr familiär. Allerdings fehlt einigen Dozenten die Didaktik und sie können nicht gut lehren, obwohl sie brillante Forscher sind. Dies ist schade.

Forschung wird hier groß geschrieben

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Bericht archiviert

In der Linguistik und insbesondere in der Phonetik sind die Studenten immer wieder dazu angehalten, für Referate oder Hausarbeiten eigene kleine Sprachforschungen durchzuführen. Das vermittelt zum Einen die entsprechende Methodik und bereitet außerdem super auf das Berufsfeld der sprachwissenschaftlichen Forschung vor.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023