Teilweise sehr interessante Themen

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Natürlich kann einem im Studium nicht jede Lehrveranstaltung bzw. jedes Thema gefallen, allerdings hat die große Bandbreite an Themen dafür gesorgt, dass auf jeden Fall für jeden was dabei ist. Die Organisation während Corona war außerdem wirklich gut. Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr kulant und fair und haben gerade während Corona immer viel Verständnis für uns Studierende aufbringen können.

Etwas trocken, aber im Grunde gut

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang hauptsächlich wegen Phonetik und Soziolinguistik gewählt. Was vor allem Phonetik angeht, ist man in diesem Studiengang gut bedient. Der Anfang ist ein bisschen zäh, aber wenn man sich durch die ersten Semester durcharbeitet, kann man interessantere Module wählen. Insgesamt ist es schon interessant und die DozentInnen sind sehr freundlich.

Bei Leidenschaft sehr spannend

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Der Studiengang kann sehr spannend sein, wenn man denn auch interessiert dran ist und eine gewisse Leidenschaft für Sprachwissenschaft hat. Für mich kommt die Phonetik leider ein bisschen zu kurz, aber im Großen und Ganzen ist das Studium spannend und empfehlenswert.

Lieber Phonetik als Linguistik

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Die Module aus dem Bereich Phonetik haben mir immer sehr viel Spaß gemacht, die Module aus Linguistik eher weniger. Hier liegt der Fokus eher auf Grammatik und ist mir dadurch zu theorielastig. Phonetik ist da schon experimenteller, das muss man aber auch mögen.
Insgesamt denke ich, die beiden Fächer sollten nicht als zusammenhängendes Studium angeboten werden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.