Ein breit gefächerter Studiengang

Linguistik und Phonetik (B.A.)

LuP an der Uni Köln bietet Einblicke in die Linguistik und Phonetik. Man kann sich im Hauptstudium spezialisieren auf die Linguistik, Phonetik oder historisch vergleichende Sprachwissenschaft. Ich möchte dieses Studium nicht missen, da es mir viele Einblicke gegeben hat sowie die Chance, in vielen Branchen eine Beschäftigung zu finden.

Universität zu Köln - Linguistik

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Die Fachrichtung an sich ist spitze sonst würde ich es ja nicht studieren.
Aber die Organisation lässt zu wünschen übrig und es wird leider keine Psycholinguistik angeboten.
Das Studium könnte viel schneller gehen.

Hast du Zeit zum Studieren, hast du kaum Geld.

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Und arbeitest du, hast du kaum Zeit zum Studieren.
Dieser Problematik stelle ich mich jedes Semester neu, denn ich habe ein 2 Fach Bachelor - Studium, in dem ich viele Veranstaltungen in eine kurze Woche - ja, bei zwei Studienfächern und einem Job ist die Woche enorm kurz! - prügeln muss. Von den Dozenten wird man dann auch noch schräg angeguckt, wenn sie erfahren dass man neben dem Studium arbeitet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfängliche Angst (fast) umsonst ;-)

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Ich studiere nun seit drei Wochen an der Universität zu Köln und bin unglaublich zufrieden mit meiner Entscheidung.
Zwar habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten (Da mein Studiengang (Linguistik und Phonetik) an Unis in der Umgebung nicht in diesem Maße angeboten wird, habe ich mich nicht an einer anderen Hochschule beworben), jedoch kann ich hier mein persönliches "Bauchgefühl mitteilen, dass sich doch als sehr gut erweist.

Anfangs hatte ich zugegebenermaßen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.