Interessant

Linguistik (B.A.)

Ich finde meinen Studiengang toll und es gibt viele Angebote. Leider ist nicht jeder so wie er sein sollte, aber die meisten sind in Ordnung und einige sogar wahnsinnig gut. Die Organisation ist leider nicht so gut geregelt, da es bestimmte Sachen gibt, die man nicht wissen kann und man nicht unbedingt weiß, wie man an diese kommen soll, aber der Sekretär versucht so viel und so gut er kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basismodule

Linguistik (B.A.)

Die Basismodule in den ersten zwei Semestern waren sehr interessant. Die Aufbaumodule in den folgenden Semestern waren jedoch sehr spezifisch und für meinen Geschmack einfach zu detailliert. Objektiv betrachtet, waren die Kurse aber gut aufgebaut und mit ausreichend Praxisbezug.

Eine gute Entscheidung

Linguistik (B.A.)

Alles in allem werden die intensivsten Teile der Linguistik in vielen diversen Seminaren von kompetenten Dozenten gelehrt, was mir zeigt, dass mein Studiengang die richtige Wahl war. Wer an Sprachentwicklung innerhalb künstlicher Intelligenu oder Programmiersprache interessiert ist, ist bei der Linguistik genau richtig.

Inhalte ohne Anwendungsbereich

Linguistik (B.A.)

Die Linguistik besteht aus Inhalten und Fächern, die nur in der Forschung Anwendung finden. Man lernt hier Fähigkeiten, die man nur als Sprachforscher gebrauchen kann und die leider kaum Praxisbezug haben, etwa wie man eine Sprachaufnahme in seine Teile zerlegt. Sinnvoll an diesem Studiengang sind eher die soft skills, die man lernt, sowie die Kurse die man nebenbei belegt. Der Studiengang der Linguistik ist also interessant, aber nur wirklich sinnvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023