Hochschullehrgang: Digital Lehren und Lernen, digitale Lernräume gestalten (M.Ed.)
Studiengangdetails
Das Studium "Hochschullehrgang: Digital Lehren und Lernen, digitale Lernräume gestalten" an der staatlichen "PH Niederösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Baden. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 100 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.
Berufsbegleitendes Studium
Strukturierung des Lehrganges
Hochschullehrgang: Digital Lehren und Lernen, digitale Lernräume gestalten (M.Ed.)
Der Lehrgang wird professionell und gut durchdacht vom Lehrgangsleiter organisiert. Es wird Basiswissen in verschiedenen Bereichen der Digitalität vermittelt. Der Umfang der zu erledigenden Arbeitsaufträge ist angemessen. Blended Learning wird angewendet und die Präsenztage vor Ort halten sich in Grenzen.
Super Schule
Hochschullehrgang: Digital Lehren und Lernen, digitale Lernräume gestalten (M.Ed.)
Eigentlich ein sehr guter Hochschullehrgang, mit guter Austattung, guten Veranstaltungen und einer im Grösstenteil guten Bibliothek. Das einzige Problem ist das Digitale Lernen was eine Qual war, es war einfach schwer in diesen Programmen zu koordinieren.
Genau mein Ding.
Hochschullehrgang: Digital Lehren und Lernen, digitale Lernräume gestalten (M.Ed.)
Durch die Verwendung des Lehr-Lernansatzes des forschenden Lernens und der Projektorientierung in mehreren Modulen soll sichergestellt werden, dass die Studierenden in allen Teilen des Hochschullehrgangs einen engen Bezug zwischen theoretischem Wissen und der praktischen Arbeit herstellen können. Dabei zielt die inhaltliche Ausrichtung des Hochschullehrganges auf die Aspekte der Bildung mit digitalen Medien, der Bildung über digitale Medien, der Bildung trotz digitaler Medien und der Bildung gesteuert durch digitale Medien ab....Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter