Super Studiengang

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Nicht zu überlaufender Studiengang, so dass viel Unterstützung für den Einzelnen vorhanden ist! Dazu interessante Studieninhalte und freundliche Dozenten. Da der Studiengang noch recht neu ist in der Uni Wuppertal, hapert es manchmal noch bei der Organisation.

Zufrieden, weiterzuempfehlen

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Ich habe 2 Semester hinter mir und bin bis jetzt zufrieden. Obwohl die buw wegen der Entfernung nicht meine Wunschuni war, möchte ich nicht mehr wechseln und ziehe sogar in Erwägung auch meinen Master dort zu machen.
Der Stoff ist interessant und auf jeden Fall für später gebrauchbar. Über Lehrpraxis kam noch nicht viel dran, ich hoffe dass es in den weiteren Semestern noch der Fall ist. Der Modulbeschreibung ist es jedenfalls zu entnehmen.

Stets bemüht

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Es lief einiges in der ersten Zeit unorganisiert, aber die Dozenten waren immer bemüht und weiter zu helfen. Studieninhalte und Organistaion war nicht immer durchdacht. Die Inhalte an sich sind aber gut gewählt und es wird, zumindest in den sonderpädagogischen Kurse, auf einen Praxisanteil geachtet. Germanistik ist leider gar nicht an das sonderpädagogische Studium angepasst.

Großartige Dozenten

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Ich habe das Studium erst 2015 begonnen. Das Studium gefällt mir sehr gut! Die Dozenten sind großartig und engagieren sich sehr für uns Studenten!
Da der Studiengang in Wuppertal noch sehr neu ist gibt es noch nicht allzu viele Erfahrungsberichte. :)

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.