Sehr nette Dozenten und Kommilitonen

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Obwohl, ich noch nicht lange studiere, macht es mir bis jetzt sehr viel Spaß. Vor allem der freundliche Umgang der Dozenten mit den Studenten freut mich sehr. Man hat schnell viele nette Menschen kennen gelernt und Freundschaften haben sich früh entwickelt. Die Studieninhalte sind zu dem interessant gestaltet.

Sehr gut organisierte Universität

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Ich bin zwar erst im 1. Semeste, allerdings kann ich sagen, dass das was ich bis jetzt mit bekommen habe alles sehr gut ist. Die Organisation über Wusel und Moodle klappt super und die Vorlesungen sind immer je nach Thema relativ spannend und die Dozenten verständlich. Was auch sehr gut ist ist das Mittagessen in der Mensa, man kann wirklich sagen, das das Essen für Eine Universität wirklich hervorragend ist.

Studium mit Zukunft

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Im Rahmen der Inklusion sind Sonderpädagogen unabdingbar. Das Studium vermittelt didaktische Möglichkeiten, das gemeinsame Lernen von beeinträchtigen und „normalen“ Schülern zu ermöglichen und in den normalen Schulalltag zu integrieren. Ich bin froh, dieses Fach zu studieren!

Oft wiederholende Inhalte aber insgesamt gut

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Die Dozenten sind super. Die Inhalte sind gut gewählt und sinnvoll. leider ist der Studiengang insgesamt ziemlich unorganisiert. Das liegt jedoch wohl daran, dass unser Jahrgang der erste ist.
Im Vergleich zu anderen Universitäten haben wir ziemlich viele Kurse und viel mehr Stoff im Bachelor sowie im Master.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.