Praxisnah und engagiert

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Ich bin super zufrieden an der Uni Wuppertal! Im Sonderpädagogik Studiengang sind junge, engagierte Professoren als Ansprechpartner und Lehrhilfe angestellt. Alle dort arbeiten noch „am Kind“ und vermitteln uns sehr praxisnah relevante Inhalte.
Auch in Deutsch und Mathematik sind nette Professoren angestellt und die Kursauswahl ist sehr vielfältig.
Der Campus wird immer größer und moderner und lädt dazu ein, seine Lernzeit auch dort zu verbringen!

Zukunftsorientierter Studiengang

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert, die Dozenten bereiten uns bestmöglich auf unsere Zeit als LehrerInnen vor. Die speziellen Herausforderungen und Erwartungen, die an uns gestellt werden, werden transparent gemacht. Dieser Studiengang ist sehr gut, allerdings hat er wie jeder Studiengang zu wenig Praxisanteil. Ich bin mehr als zufrieden, mich für diesen Beruf und für diese Uni entschieden zu haben.

Chaotisch, aber gut

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Der Studieneinstieg war etwas chaotisch, da wir der erste Jahrgang waren, der diesen Studiengang in Wuppertal absolviert hat. Das hat sich aber mittlerweile geändert und Studienanfänger bekommen Tutoren der Fachschaft zur Seite gestellt. Außerdem wird jährlich eine "Kennlernfahrt" seitens der Fachschaft organisiert. Mittlerweile bin ich im Master. Den Bachelor schafft man gut in Regelstudienzeit, wenn man sich gut organisieren kann. Bei Lehramtsstudiengängen müssen 3 Studiengänge koordiniert werden, das ist manchmal knifflig, aber möglich. Die Dozenten der Sonderpädagogik sind echt alle super und kompetent. Sie sind immer ansprechbar für Probleme und Schwierigkeiten.

Innovativer Studiengang

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Ich bin mit dem Studiengang selber sehr zufrieden. Die Dozenten sind alle sehr engagiert und der Studiengang ist auf dem neusten Stand! Die Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig, da es noch ein sehr neuer Studiengang ist und an ein paar stellen auch noch Dozenten fehlen. Trotzdem bin ich super zufrieden! Dadurch das der Studiengang nicht so riesig ist, fühlt man sich gut aufgehoben!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.