Das Studium "Sonderpädagogische Förderung" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1384 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Pädagogische Hochschule Heidelberg
Italienische Philologie Lehramt
Master of Education
Uni Kiel

Sehr interessant und spaßig zugleich!

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Das Studienfach erweitert den Wissenshorizont und zeigt viele verschiedene Perspektiven. Es ist super interessant, da es sehr facettenreich ist und viele verschiedene und vorallem neue Eindrücke bietet. Die Dozenten sind unfassbar engagiert und freundlich, man ist wirklich sehr gut aufgehoben!

Empfehlenswerter Studiengang

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Ein wirklich tolles Studium, wenn man Interesse in die Sonderpädagogische Förderung hat. Die Lerninhalte sind nachvollziehbar. Auch die Dozenten sind sehr verständnisvoll und freundlich.
Außerdem hatte ich bis jetzt nie Probleme mit Belegungen und habe immer einen Platz zu meinen Wunschseminaren erhalten.

Sehr interessanter Studiengang!

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Hauptsächlich der Sonderpädagogische Teilstudiengang ist sehr interessant. Aber auch mein Anglistik- & Germanistikstudium ist gut. Die Dozenten sind super lieb und helfen gerne, sollte man Fragen haben. Ich bin momentan im ersten Semester, und bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl!

Sehr interessant

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

Diese Universität und das Studium kann ich nur empfehlen. Die Dozenten sind super und sehr interessant. Die Lerninhalte sind sehr umfangreich aber auch spannend. Die Universität bzw. Der Lehrstuhl für Sonderpädagogik befindet sich an zwei unterschiedlichen Standorten.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020