Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Sonderpädagogik" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 87 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1176 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

3.9
Julia , 25.05.2021 - Sonderpädagogik Lehramt
3.9
Teresa , 19.05.2021 - Sonderpädagogik Lehramt
4.0
Clara , 12.05.2021 - Sonderpädagogik Lehramt

Alternative Studiengänge

Russisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Russisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Leipzig
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schönes Studium

Sonderpädagogik Lehramt

3.9

Meine Studienzeit in Würzburg ist super. Der Studienorte ist traumhaft. Das Studium gefällt mir sehr gut, die Inhalte finde ich interessant und auch die Praktikas machen sehr viel Spaß. In den Praktikas habe ich gemerkt, dass ich das richtige Studium gewählt habe. Etwas schade finde ich, dass es seit einigen Jahren keinen Lehrstuhlinhaber gibt, obwohl Würzburg in Bayern der einzige Studienorte ist, an dem man Körperbehindertenpädagogik studieren kann. Diese Lücke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, abwechslungsreich, kritisch

Sonderpädagogik Lehramt

3.9

Der Studiengang Sonderpädagogik an der Uni Würzburg meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Gerade die sonderpädagogischen Fächer finde ich super interessant, da sie sich kritisch mit ihrem eigenen Fach auseinandersetzen und es so ermöglichen einen eigenen reflektierten Standpunkt über seine eigene Rolle als Sonderpädagoge/in zu bilden. Das Studium gibt umfassende Informationen über die Geschichte und das Handlungsfeld Sonderpädagogik sowie über die dahinterstehende Ethik.

Interessantes Fachgebiet

Sonderpädagogik Lehramt

4.0

Spannendes Thema, interessierte Dozenten und Dotentinnen, nette Studenten und Studentinnen. In den Veranstaltungen werden viele Themen angesprochen und es ist viel Platz für Diskussionen oder auch Austausch. Man wird unterstützt wenn man Fragen hat, sowohl von der Fachschaft als auch von vielen anderen Stellen

Sehr theoretisch

Sonderpädagogik Lehramt

3.0

Gerade im Online-Studium werden die Studenten relativ wenig unterstützt.
In Präsenz ist die Uni sehr gut. Die Unigebäude sind sehr modern und technisch gut ausgestattet. Der Campus erstreckt sich über ganz Würzburg. Es gibt viele Bibliotheken und sehr gute Mensen.

  • 5 Sterne
    0
  • 35
  • 49
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020