Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1128 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

3.8
Dennis , 10.12.2020 - Geschichte Lehramt
4.3
Pascal , 09.12.2020 - Geschichte Lehramt
4.3
M. , 03.07.2020 - Geschichte Lehramt

Alternative Studiengänge

Russisch Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Bautechnik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist nie zu spät etwas zu lernen

Geschichte Lehramt

3.8

Selbst während einer Pandemie kann man studieren. Auch wenn die Online Vorlesungen nicht dasselbe sind, wie vor Ort und der Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten eingeschränkt ist, kann man dennoch nicht nur neue Dinge in den Veranstaltungen lernen, sondern auch über sich selbst.

Wissensvermittlung auf höchstem Niveau

Geschichte Lehramt

4.3

Mit meinem Studienfach Geschichtswissenschaften kann ich nur positives berichten. Innerhalb des Studiums (Modulhandbuches) bekommt man von allen Zeitepoche und darüber hinaus Inhalte vermittelt die gut Strukturiert an den Studierenden angepasst sind. Die Bibliothek des Historischen Seminars ist wunderbar ausgestattet. Die Dozenten sind freundlich und wirken in ihren Fachgebieten kompetent aufgestellt.

Neue Perspektiven

Geschichte Lehramt

4.3

Der Bachelor gibt Einblicke in alle Epochen. Dies ist auch sehr interessant, weil man mache Dinge schon kennt oder von ihnen gehört hat. Nun hat man die Chance, dieses Wissen zu vertiefen und wissenschaftlich mit Quellen und Literatur umzugehen. Die Bibliothek ist dabei unerlässlich!

Geschichte wiederholt sich noch heute!

Geschichte Lehramt

3.7

Geschichte ist ein Fach, dass ich sogar wieder studieren würde! Man denkt man lernt nur Vergangenes aber der Spruch:,, Geschichte wiederholt sich.“ stimmt. Man sieht so viel Parallelen über die Jahrhunderte und sogar heute in unserer Zeit. Man hat an der Uni Tübingen eine große Auswahl an Kursen und Seminaren. Man muss zwar alle Epochen im Studium durchgehen aber inhaltlich ist man komplett frei, welches Thema man behandeln will. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020