Bericht archiviert

Sonderpädagogik als offenes Fenster

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Mein Studium kann ich sehr individuell gestalten, da der Aufbau innerhalb der Module viele verschiedene Themenbereiche bietet, die ich selbst auswählen kann. Da meine Interessen mich durch mein Studium leiten, bleibt der Inhalt spannend, wodurch mir das Lernen erleichtert wird. Leider sind in meinem Studiengang sehr viele Studenten, weshalb es manchmal zu Organisationsschwierigkeiten kommt, die teilweise auch das eigene Studium beeinträchtgen. Beispielsweise werden Veranstaltungstermine spontan geändert. Aus diesem Grund, ist es nicht immer möglich, alle Veranstaltungen zu besuchen. Grundlegend bin ich mit meinem Studiengang zufrieden, da dieser sehr viele verschiedene Richtungen bietet und mir gleichzeitig ein sicherer Rahmen gewährleistet wird, indem z.B. die Donzenten unterstützend wirken.
  • die Vielfältigkeit innerhalb der Seminare, hilfsbereite Dozenten, gute Studieninhalte, Praxisbezug
  • teilweise Organisationsschwierigkeiten

Lisanne hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    44% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Merle , 09.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.3
Annika , 04.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.4
M. , 02.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.1
Kaatje , 23.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.1
Jessica , 22.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.1
Sarah , 20.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.9
Lukas , 19.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.7
Steffen , 05.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.3
Henriette , 03.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.9
Mieke , 03.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Über Lisanne

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S, BS)
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.12.2018
  • Veröffentlicht am: 07.12.2018