Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Das Studium "Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 2880 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Köln

Eleni , 20.03.2020 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Ceyda , 10.02.2020 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Justine , 29.01.2020 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt

Gartenbaulehrer an Waldorfschulen Lehramt
Geographie Lehramt
Uni Hildesheim

Lehrstuhl top

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt

Dieser Förderschwerpunkt hat einen sehr guten Lehrstuhl. Alles ist sehr organisiert gestaltet und die Inhalte sind super interessant. Ich habe gehört, dass die Dozenten im Gegensatz zu anderen Förderschwerpunkten (besonders Lernen) top sein sollen. Bisher kann ich dies bestätigen.

Super Dozent, super Veranstaltung

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt

Ich muss sagen, dass dieser Studiengang absolut das beste für mich war. Der Dozent ist super und gestaltet die Veranstaltungen mit seinen Rollenspielen so interessant, dass man gerne hingeht. Außerdem war es inhaltlich sehr gerecht und die MAP auch sehr fair gestellt. Zusammengefasst also mein Lieblingsstudiengang.

Theorie verbunden mit Praxis

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt

Im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung im Studiengang der sonderpädagogischen Förderung ist die Auswahl an Kursen und Inhalten vielfältig. Die Dozenten sind sehr motiviert und das Lernangebot ist gut strukturiert und modern gestaltet. Es gibt meistens einen praktischen Bezug im Sinne einer Vorbereitung auf fiktive Schüler*innen und Klassen.

Super Förderschwerpunkt

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt

Dozenten sind unheimlich motiviert und lieben ihr Fach, das Gefühl geben sie an Studierende weiter.
Thematisch sehr gut ausgearbeitet und es macht Spaß. Diesem Förderschwerpunkt würde ich weiter empfehlen, bin gespannt was in den nächsten Semestern bis zur Bachelor Arbeit noch auf mich zu kommt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020