Abwechslungsreich

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

In diesem FSP lernt man viel über einzelne Krankheitsbilder, was ich sehr spannend finde. Dazu hat man die Möglichkeit selbst Erfahrungen mit dem Rollstuhl zu sammeln zum Beispiel durch Rollstuhlsport. Es werden auch wichtige Themen wie der Umgang mit Tot und Trauer thematisiert. Allerdings ist es manchmal schwer die Organisation zu durchschauen.

Katharina hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
» Weitere anzeigen

Eleni , 20.03.2020 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Ceyda , 10.02.2020 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Justine , 29.01.2020 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Marie , 18.01.2020 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Melli , 15.09.2019 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Judith , 09.05.2019 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Annika , 08.05.2019 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Julia , 10.04.2019 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Maria , 05.02.2019 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Justine , 30.01.2019 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt

Über Katharina

• Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur