Bezug zur Praxis für Berufsschulen fehlt

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Eigentlich sind die Dozenten kompetent und vermitteln viel Wissen. Allerdings sind diese keine Lehrer und haben nicht immer Erfahrung mit dem Unterricht in Schulen - besonders nicht mit Berufsschulen.
Auch würde ich gerne mehr praktische Erfahrung an geräten oder Einrichtungen für Körperlich-motorische Entwicklung kennenlernen. Der Bezug zum Berufskolleg fehlt komplett. Es geht immer nur um Sonderschulen oder andere Schulformen.

Michelle hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Eleni , 20.03.2020 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Ceyda , 10.02.2020 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Justine , 29.01.2020 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Marie , 18.01.2020 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Melli , 15.09.2019 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Judith , 09.05.2019 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Annika , 08.05.2019 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Katharina , 22.04.2019 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Julia , 10.04.2019 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Maria , 05.02.2019 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt

Über Michelle

• Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur