Chaotisch, aber dennoch lehrreich

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium macht eine Menge Spaß. Natürlich ist es sehr theoretisch aber dennoch kann man die Theorien gut auf die Praxis beziehen und dann in den Praktika anwenden und vertiefen. Die Uni könnte allgemein etwas organisierter sein und die digitale Ausstattung etwas aufrüsten.

Gemischte Gefühle

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Grundstudium mit Schulfächern ist teilweise unnötig & zu fachspezifisch. Die sonderpädagogischen Schwerpunkte kommen erst im späteren Verlauf des Studiums zur Sprache, was schade ist. Ich fände es außerdem sinnvoller, auch mehrere Schwerpunkte im Hinblick auf Vermittlung der Bildungsinhalte zu legen und nicht nur Fachwissen zu vermitteln.

Praxisnah je nach Schwerpunkt

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Der Master of education in Landau ist grundsätzlich sinnvoll aufgebaut und umfasst die allgemeinen Grundlagen der verschiedenen sonderpädagogischen Schwerpunkte, wobei die Praxisnähe von den jeweiligen Förderschwerpunkten abhängig. Die Dozenten sind in der Regel sehr kompetent und freundlich.

Menschen mit Behinderung

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr viel über Menschen mit Behinderung gelernt. Die Krankheitsbilder, gleichberechtigte Teilhabe und Selbstbestimmung sind Grundlagen meines Studiums und haben sehr großes Interesse in mir geweckt. Auch die Praktika haben mich weitergebracht den Umgang mit Menschen mit Behinderung weiterzuentwickeln.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021