Teilweise chaotisch

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Zu wenig Angebote um das Studium in Regelstudienzeit zu absolvieren. Online Lehrer leider sehr abhängig von den Dozenten, deswegen teilweise chaotisch und ungenügend.
Praktika leider sehr schlecht organisiert, aber ich denke das liegt nicht an der Uni. Mein wichtigstes Praktikum im Master war online und sehr sehr schlecht.

Zu wenig Studienplätze

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Leider werden immer mehr Studenten zugelassen, jedoch die Anzahl der Seminarplätze nicht erhöht. Dadurch kommt es dazu, dass die Regelstudienzeit nicht eingehalten werden kann. Im WiSe 20/21 sind auch auf Grund der Pandemie auch einfach Seminare ausgefallen und keine Ausweichenseminare wurden angeboten.

Viel Theorie, dennoch Spaß

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium hat mich viel Selbstdisziplin und Selbstorganisation gelernt, welche für den Beruf als Lehrerin natürlich von großer Bedeutung ist, wenn man seinen Job gut machen will. Die Studieninhalte sind auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn nur wenig praktischer Input von den Dozenten in Form von kleinen Beobachtungsaufgaben in Filmen oder Videos dazukommt. Dies reichte für mich jedoch aus, immer wieder daran erinnert zu werden, warum ich diesen Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxis

2.6

Viel zu wenig Praxisbezug, zu wenige Seminarplätze, Organisation nicht gut, Spontanität und Flexibilität der Studenten vorausgesetzt, schwierig die Regelstudienzeit einzuhalten, gute Dozierende, große Auswahl an Förderschwerpunkten, Bibliothek gut ausgestattet, studentenfreundliche Stadt,

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021