Studiengangdetails

Das Studium "Sonderpädagogik" an der staatlichen "Uni Koblenz-Landau" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Landau in der Pfalz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.3 Sterne, 1341 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landau in der Pfalz

Letzte Bewertungen

3.3
Justin , 25.08.2021 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Melina , 19.08.2021 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.3
Andreas , 08.07.2021 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Chemie Lehramt
Master of Education
TU Braunschweig
Griechisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Philosophie / Ethik Lehramt
Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrung

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

3.3

Im Master wurde es super. Dadurch, dass man sich auf verschiedene förderschwerpunkte festgelegt hat, konnte man seine eigenen Interessen berücksichtigen. Didaktisch könnten die Inhalte ein wenig besser aufgewertet werden, kommt hier allerdings auch auf den Förderschwerpunkt an.

In Ordnung

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

3.3

Auch wenn ich es langsam leid bin online zu studieren, muss ich sagen, dass ich viel in dem letzten Jahr gelernt habe. Dies beruht zwar verstärkt auf einem Selbststudium, jedoch werden die Ergebnisse meistens wöchentlich zusammengetragen und man hat den Eindruck, dass man doch sehr viel mitnehmen kann. Es entstehen interassente Diskussionen und Fallrekonstruktionen. Schade ist natürlich, dass der soziale Aspekt darunter stark leidet, da man sich innerhalb der Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenzvariation

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

2.3

Die Kompetenzen und Bereitschaft von Dozierenden, sich vor allem während Corona vertiefend oder in Einzelfällen überhaupt mit den Belangen und Ängsten/Sorgen/Problemen von Studierenden auseinanderzusetzen, schwankt sehr stark.
Sie reicht von echter Hilfsbereitschaft bis zur Verweigerung einer Antwort.
Die Universitätsbibliothek ist seit Jahren schlecht ausgestattet und es sieht nicht aus, als würde sich da in naher Zukunft etwas daran ändern.
Ein weiteres Problem ist die Neustrukturierung der Universität, die eine Trennung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber ausbaufähig

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

3.1

Die Inhalte waren sehr interessant, jedoch fand ich es zur Coronazeit recht schwer am Ball zu bleiben. Ich hatte mich sehr auf den Master gefreut und durch die vielen (überall anders) strukturierten Seminare verlor man schnell den Überblick und der Spaß wurde einem ein bisschen genommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 27
  • 16
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    2.7
  • Digitales Studieren
    2.4
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021