Bericht archiviert

Wofür brauch ich das eigentlich?

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Spätestens, wenn man 6 verschiedene Programmiersprachen beherrscht, die Informatik Module stetig mathelastiger werden und zwei Wochen vor Prüfungstermin weder Uhrzeit noch Ort feststehen, fragt man sich, wozu man das eigentlich macht. Der meiste Teil ist selbst für Studenten sehr anspruchsvoll, wird also für den späteren Schulalltag nicht relevant sein.
Der Didaktik-Teil ist sowohl Vorlesung als auch Übung betreffend spannend und unterhaltsam - Anwesenheit lohnt sich!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Maximilian , 06.03.2024 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Luise , 23.10.2023 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Felix , 19.09.2023 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Levin , 16.06.2023 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Feli , 15.10.2022 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
1.3
Florian , 20.03.2022 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Vivian , 10.11.2021 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Aisuu , 15.03.2021 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Florian , 27.11.2020 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Fritz , 04.02.2020 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Über Josephine

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.07.2016
  • Veröffentlicht am: 06.07.2016