Bericht archiviert

Sehr positive Erfahrungen, viel Praxisbezug

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Bisher viele gute Erfahrungen, aber auch viele Inhalte, die sich eher ideologisch als wissenschaftlich begründen lassen und vielerlei Hinsicht ein Wunschdenken sind. Zwar findet im Studium in form des Praxissemesters auch sehr viel Praxisbezug statt, viele der gelernten Inhalte sind allerdings sehr idealistisch und in der Realität nicht anwendbar meiner Meinung nach.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Vilo , 06.04.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Rebecca , 03.03.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Schirin , 28.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Sophia , 27.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.9
K. , 24.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.5
Johanna , 23.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Yannik , 21.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lisa , 19.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Tati , 14.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Josi , 12.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Tom

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.09.2020
  • Veröffentlicht am: 30.09.2020