COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Lehramt an Förderschulen" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 60 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1580 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

4.0
Selina , 03.04.2020 - Lehramt an Förderschulen Lehramt
4.7
Mailin , 18.02.2020 - Lehramt an Förderschulen Lehramt
3.8
Annika , 11.02.2020 - Lehramt an Förderschulen Lehramt

Alternative Studiengänge

Sport Lehramt
Staatsexamen
Uni Kassel
Wirtschaftspädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Kassel
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aufbau und Struktur

Lehramt an Förderschulen Lehramt

4.0

Bisher sehr positive Erfahrungen.
Übersichtlicher Aufbau, klare Strukturen in jeder Hinsicht. Interessante Studieninhalte, durchdachte Inhalte. Seminarinhalte zum Teil frei wählbar und abwechslungsreiche Angebote. Schade, dass teilweise die Seminare voll sind und man trotz eigenen freien Kapazitäten im Stundenplan nicht das Favoritenseminar belegen kann. Lehrende auch umgänglich, bei Problemen oder Fragestellungen kann jederzeit bisher auf sie zugegangen werden.

Praxisnahes Studium

Lehramt an Förderschulen Lehramt

4.7

Angenehme Lernatmosphäre, guter Rückhalt von AStA und den Fachschaften. Sehr humane Dozenten, die die Studenten wirklich zu guten Lehrern ausbilden wollen. Praxisnahe Theorien. Durch die vielen verschiedenen Standorte der Uni in Gießen findet man immer einen Platz zum Lernen bzw keine riesen Warteschlagen in den Cafés und Mensa. Kann die JLU nur jedem Lehramtsinteressierten empfehlen!

Sehr empfehlenswert!

Lehramt an Förderschulen Lehramt

3.8

Das Studium macht Spaß und ist sehr ansprechend. Gerade die Förderschwerpunkte die es beim Förderschullehramtsstudium gibt sind besonders spannend und machen das Studium aus und gerade gegenüber den anderen Lehramtsstudiengängen sehr interessant. Die Organisation/Informationen sind durch verschiedene Online Plattformen sehr gut und helfen bei der Übersicht. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen!

Umfangreiche Lehre

Lehramt an Förderschulen Lehramt

3.5

Tiefgehend und vorbereitend auf den Job! Insgesamt sehr zu empfehlen, da aus allen Bereichen genügend Einblick in die Lehre geboten wird. Zudem wird man mit den aktuellen Standards vertraut gemacht. Ein bisschen mehr Praxis wäre allerdings noch ideal.

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 36
  • 4
  • 2
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020