COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

"Theorielastiges Studium"

Lehramt – Regelschule Lehramt

Bericht archiviert

Das Masterstudium ist sehr Theorielastig und die Praxis wird meiner Meinung nach zu wenig ausgeübt. Dies hat sich im Gegensatz zu dem Bachelorstudium-Lehramt schon deutlich gebessert, aber ich denke, dass bereits im Bachelorstudium mehr Praktikas gemacht werden sollten, die mit entsprechenden Seminaren begleitet werden, wie es im KSP der Fall ist.

Super KSP, aber Realitätsnähe fehlt in Vorlesungen

Lehramt – Regelschule Lehramt

Bericht archiviert

Die Uni ist sehr schön und grün. Die Seminarauswahl ist ausreichend. Das KSP für das Lehramt ist super. Leider ist die schematische Unterrichtsplanung nach festen Phasen, wie sie stets verlangt wird im schulischen Alltag nicht realisierbar. Mehr zur direkten Handlungsfähigkeit befähigen und besser auf Konfliktsituationen vorbereiten , wären Lösungen.

Unorganisiertes Chaos

Lehramt – Regelschule Lehramt

Bericht archiviert

Hilfe und Gleichberechtigung sucht man an der Uni vergebens! Weder die Dozenten, noch die dazu zuständige Stelle (SuL/ESE) können kompetent helfen! Die Standartantwort: Lesen Sie die Prüfungs-/Studienordnung!
Die Dozenten verlangen Vorwissen, welches im BA aufgrund der Studienorganisation (BA ist polyvalenter Bachelor ohne (grossen) Bezug zum Lehramtsstudium) nicht gelehrt wurde!

Erfurt ist eine kleine Uni, an der so viel falsch und schlecht läuft, dass es für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast nur positives

Lehramt – Regelschule Lehramt

Bericht archiviert

In meiner Uni zeit habe ich viele interessante Menschen und Inhalte kennen gelernt. Die Dozenten waren fast alle Kompetent, hilfsbereit und fair . Das Campus Leben war vielseitig und spannend. Ich würde jederzeit wieder dort studieren und es weiter empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    2.2
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Racle Fotodesign
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020