Geborgenheit und Wissenszuwachs trotz Corona-Krise

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich bin im November 2020 in mein erstes Semester gestartet. Mein Traum war es schon lange Grundschullehramt in Erfurt zu studieren. Ein Studienstart mit vielen Unternehmungen war durch den Lockdown nicht möglich. Trotz der sich ständig ändernden Situation bezüglich der Pandemie, hat es die Uni geschafft, mir ein sicheres Gefühl beim studieren zu geben. Ich fühlte mich nie 'alleine' mit all dem Vorlesungsinhalten. Der Grund war, dass die Proffesoren immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress von heute nennt man später gute alte Zeit

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Die ersten zwei Semester waren sehr stressig mit einigen Erwartungen seitens der Uni, welche man so von dem Gymnasium nicht gewohnt war. Jetzt hieß es: Selbststudium und stressige Klausurphasen. Es ist gewöhnungsbedürftig viele Klausuren zu einem Zeitpunkt zu schreiben - dies raubte mir am Anfang viele nerven. Mittlerweile gehört es einfach dazu. Ich habe gelernt mir weniger Stress zu machen und mit positiven Gedanken in die Klausurphasen zu starten.
Inhaltlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen :)

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni in Erfurt gestaltet sich zunächst sehr theoretisch, woran sich in den Semesterferien Praktikas als praktischer Teil anschließen.
Die Dozenten sind sehr nett und der Inhalt und die Prüfungsleistungen sind mit etwas Aufwand gut schaffbar.
Ebenfalls ist es möglich in vielen Seminaren mit anderen Studenten zusammenzuarbeiten. Man ist also niemals alleine.
Die Uni ist sehr nah an der Innenstadt gelegen, sodass auch Zeiten zwischen den Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Es ist genau richtig abgestimmt zwischen Praxis und Theorie ! Man wird von den Dozierenden überall unterstützt und fühlt sich gut aufgehoben ! Die Lehrveranstaltungen sind absolut machbar und unterscheiden sich von Fach zu Fach bezüglich der Aufwändigkeit.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Adobe Stock: Contrastwerkstatt