Durchweg positive Erfahrung

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Der Anspruch ist erreichbar; die Kompetenz der Dozenten reicht von gut bis ausreichend; der Studienverlauf ist relativ durchdacht; die Studienordnung ist schwierig, da zu wenig benotet wird; es gibt nicht in jedem Smeinar ausreichend Plätze aber dafür kann man andere Veranstaltungen vorziehen; die Lehrmittel sind nicht die neusten, Powerpoint ist immer noch Vorreiter, die Ausstattung der Hörsäle bzw. der Seminarräue, lässt zu wünschen übrig, dringende Erneuerung nötig.

Die pure Theorie

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich habe erfolgreich meinen Bachelor absolviert und musste dabei leider feststellen, das mein Studium hauptsächlich aus purer Theorie besteht. Leider beginnen die meisten praktischen Seminare erst im Master. Aber dafür ist das Campusleben umso schöner, vor allem jetzt, in den Semesterferien. :)

Tolle Universität

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

In Erfurt zu studieren ist abwechslungsreich und schön. Der Studiengang ist nicht überfüllt und man hat eine tolle Lernatmosphäre.

Gut aufgehoben

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich fühle mich an dieser Uni sehr gut aufgehoben. Bald bin ich fertig und doch binnich traurig darüber, die tolle Zeit missen zu müssen. Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind in Ordnung, einige jedoch Vortragsbedingt sehr langweilig...das ist wohl allerdings überall so...
Der Praxisbezug im Master wurde ausgebaut - sehr toll!
Organisatorisch geht oft einiges unter....hier was abgeben, dort hin rennen, da steht was, dort steht was...wo finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Adobe Stock: Contrastwerkstatt