Zu diesem Studiengang liegen uns leider keine weiteren Details vor.

Sophie , 06.05.2020 - Lehramt an Grundschulen

Musikpädagogik Lehramt
Uni Bremen

Viel Spannendes, viel Theorie

Lehramt an Grundschulen

Mir gefällt die große Vielfalt, die LA an Grundschulen mit sich bringt. Es gibt so viele Fächer, die wir belegen können und so wird unser Blickfeld (hoffentlich) auch für die Vielfalt der Menschen und Schüler*innen, die wir später unterrichten werden, ausgeweitet.

Supi dupi!

Lehramt an Grundschulen

An der Uni Bamberg ein sehr umfangreiches und intensives Studium, das fordert und alle wichtigen Kompetenzen fördert. Es macht wirklich Freude, hier zu studieren!

Räumlichkeiten und Ausstattung der Universität können allerdings noch verbessert werden, die Seminare und Vorlesungen sind meistens überfüllt.

Rundum okay

Lehramt an Grundschulen

Es gibt leider im Grundschulbereich häufig zu wenig Seminare, in den Fachrichtungen ist das aber zum Glück anders. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent. Die Organisation der universitären structures könnte jedoch manchmal besser sein. An sich aber ein schöner und machbarer Studiengang an der Uni Bamberg, der weiter zu empfehlen ist.

Vielfältige Inhalte

Lehramt an Grundschulen

Gutes und umfangreiches Lehrangebot.
Studium bieten viele Möglichkeiten für Praktikas.
Dozenten stehen immer für Fragen zur Verfügung und sind stets freundlich.
Vorträge werden meist in Gruppenarbeit gehalten und bieten die Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen.

Von den 83 Bewertungen fließen 55 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.