Das Studium "Lehramt Sekundarstufe I" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Schwäbisch Gmünd. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 60 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.3 Sterne, 206 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (R, H)

Uni Mannheim
Geschichte Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Es kommt auf die Fächer kombi an

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Optisch ist die PH nicht sehr verlockend, aber an sich sind die Personen die in der PH arbeiten sehr nett und hilfsbereit. Das Sekretariat ist sehr agierend wenn es auch mal zu Pannen kommt oder man nicht weiter weiß. Auch die Dozenten sind im größten Teil sehr nett. Es hat wohl mit der Fächerkombi was zu tun, denn nicht alle studierenden sind begeistert . Manche Fächer sind sehr angenehm wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend

2.6

Der Beruf Lehrer war schon immer mein Traumberuf.
Ich wusste schon früh, dass ich eines Tages Lehramt studieren möchte. Allerding, wollte ich zunächst Lehramt Grundschule studieren. Nach jahrelangen Absagen, entschied ich mich für Sekundarstufe I. Die praktischen Anteile gefallen mir sehr gut und stärken meine Entscheidung Lehrerin zu werden. Jedoch gibt es wenig Praxis während des Studiengangs. Im Großen und Ganzen bin ich eher enttäuscht von der Lehrausbildung an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation, setzen sechs!

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Anstrengend, aber nicht der Inhalte sondern eher der Dozenten wegen. Letztes Highlight: Veranstaltung in Präsenz angekündigt, weswegen ich extra über hundert km angereist bin (wegen Corona sonst nur zuhause). Tja, pustekuchen. Eine halbe Stunde vor Beginn kam die email, es sei doch online. Sieht man aber von den Dozenten Frau Prof. J. und einem gewissen Herrn L. ab, ist es aber ganz in Ordnung.

Breites Allgemeinwissen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich finde es super dass ich neben meinen zwei gewählten unterrrichtsfächern noch Fächer wie Psychologie, Didaktik und Philosophie besuchen darf. Die Dozenten (vorallem in der Biologie) sind klasse. Die ph ist familiär und man bekommt immer Hilfe von Mitstudierenden oder Dozenten.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020