Studiengangdetails

Das Studium "Lehramt Grundschule" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Schwäbisch Gmünd. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 75 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.3 Sterne, 206 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Schwäbisch Gmünd

Letzte Bewertungen

3.9
M. , 20.01.2022 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
3.9
Jana , 13.01.2022 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt
3.1
Hanna , 08.12.2021 - Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Gesundheitswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Uni Osnabrück
Arbeitslehre Lehramt
Master of Education
TU Berlin
Katholische Religionslehre Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleine Hochschule bietet viel Praxiserfahrung

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

3.9

Die PH bietet alles was man als Studierende braucht. Vor allem legen die meisten Seminare und Vorlesungen den Fokus auf die Verknüpfungen zwischen Theorie und Praxis. Auch wird man von allen Seiten unterstützt und es gibt eine Schreibwerkstatt, die beim Verfassen von wissenschaftlichen Texten die Studierende unterstützt. Die Gebäude sind nicht gerade neu, doch ist fast alles an Technik vorhanden. Das einzige, mir bekannte Problem, sind die fehlenden Steckdosen, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstverwirklichung

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

3.9

Durch die Lehrinhalte nimmt man viele interessante Themen mit auf den Weg. Besonders gerne habe ich momentan eine Deutschveranstaltung, bei der die Dozentin uns auch ihre Erfahrungen und Tipps zur Umsetzung für die ersten Schulwochen nach der Einschulung mit an die Hand gibt. Die Vorfreude auf das Praxissemester steigt, je mehr man dazu lernen darf. Die Themen werden meist anschaulich und nachvollziehbar in den Seminaren und Vorlesungen behandelt.
Etwas mühsam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, vorbereitend

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

3.1

Die Leute sind nett, jeder hilft jedem. Den Dozenten liegt es wirklich am Herzen, uns auf die Unterrichtspraxis vorzubereiten. Die Inhalte sind spannend und hilfreich für die spätere Praxis und werden auch so vermittelt. Die Veranstaltungen sind unterschiedlich aufgebaut und nie gleich.

Macht Spaß

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

4.1

Ich habe viele neue Leute kennengelernt und viele spannende und wichtige Dinge für das weitere Leben gelernt. Das Studium macht mit trotz des vielen Stoffs sehr spaß und ich stelle immer wieder fest, dass ich eindeutig die richtige Wahl für mein Studium getroffen habe.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 53
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020