Das Studium "Sonderpädagogik" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 964 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Philosophie / Ethik Lehramt
Uni Stuttgart

Sonderpädagoge + Lehrer

Sonderpädagogik Lehramt

Ich finde Sonderpädagogik ist ein tolles Studium, wenn man nicht nur Lehrer werden will und deshalb nur fachlich im Studium was lernt, sondern auch Themen um den Schüler/ die Schülerin und das Kind im allgemeinen (u.a. Erziehung des Kindes, frühkindlich Erfahrung, wie wirkt sich diese aus?) behandelt. Kann ich jeden empfehlen, der sich für Pädagogik, Psychologie und Heterogenität begeistern kann!

Vielseitig

Sonderpädagogik Lehramt

Das Studium ist sehr vielseitig und deckt viele Interessante Bereiche ab. Von Psychologie bis Didaktik. Besonders ist jedoch die Anfangszeit, in der man die verschiedenen Teilbereiche und Anwendungsorte kennenlernt und einen Einblick herhält, bevor man sich spezialisiert.

Viel Theorie, wenig Praxis

Sonderpädagogik Lehramt

Sehr interessanter Studiengang. Sehr theoretisch und wenig praxisbezogen. Professoren sind eigentlich alle kompetent. Der Studiengang ist sehr überfüllt. Zum Teil es ist schwer in Seminare reinzukommen. Dadurch verzögert sich die Regelstudienzeit erheblich.

Zufrieden-aber was ist das für 'ne Organisation?!

Sonderpädagogik Lehramt

Ich erachte die Lehrinhalte als relevant und in viele Fällen interessieren sie mich auch sehr. Viele Dozenten machen einen sehr guten Job aber es gibt natürlich auch echte Schlaftabletten bzw. Dozenten, die die Inhalte weniger gut bis sogar schlecht vermitteln. Mit den meisten Dozenten bin ich aber zufrieden und ein paar haben mich schon echt begeistert!
Was mich aber wirklich aufregt ist die Organisation! Wenn man eine Lehrveranstaltung besucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.