COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Sonderpädagogik" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 964 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sonderpädagogik)

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.7
Anna , 27.10.2020 - Sonderpädagogik Lehramt
3.3
Lillian-Magdalena , 24.07.2020 - Sonderpädagogik Lehramt
3.9
Isabelle , 10.07.2020 - Sonderpädagogik Lehramt

Alternative Studiengänge

Italienisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University Potsdam
Infoprofil
Kunst Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Philosophie / Ethik Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sonderpädagoge + Lehrer

Sonderpädagogik Lehramt

4.7

Ich finde Sonderpädagogik ist ein tolles Studium, wenn man nicht nur Lehrer werden will und deshalb nur fachlich im Studium was lernt, sondern auch Themen um den Schüler/ die Schülerin und das Kind im allgemeinen (u.a. Erziehung des Kindes, frühkindlich Erfahrung, wie wirkt sich diese aus?) behandelt. Kann ich jeden empfehlen, der sich für Pädagogik, Psychologie und Heterogenität begeistern kann!

Vielseitig

Sonderpädagogik Lehramt

3.3

Das Studium ist sehr vielseitig und deckt viele Interessante Bereiche ab. Von Psychologie bis Didaktik. Besonders ist jedoch die Anfangszeit, in der man die verschiedenen Teilbereiche und Anwendungsorte kennenlernt und einen Einblick herhält, bevor man sich spezialisiert.

Viel Theorie, wenig Praxis

Sonderpädagogik Lehramt

3.9

Sehr interessanter Studiengang. Sehr theoretisch und wenig praxisbezogen. Professoren sind eigentlich alle kompetent. Der Studiengang ist sehr überfüllt. Zum Teil es ist schwer in Seminare reinzukommen. Dadurch verzögert sich die Regelstudienzeit erheblich.

Zufrieden-aber was ist das für 'ne Organisation?!

Sonderpädagogik Lehramt

3.5

Ich erachte die Lehrinhalte als relevant und in viele Fällen interessieren sie mich auch sehr. Viele Dozenten machen einen sehr guten Job aber es gibt natürlich auch echte Schlaftabletten bzw. Dozenten, die die Inhalte weniger gut bis sogar schlecht vermitteln. Mit den meisten Dozenten bin ich aber zufrieden und ein paar haben mich schon echt begeistert!
Was mich aber wirklich aufregt ist die Organisation! Wenn man eine Lehrveranstaltung besucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 17
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019