COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Zufrieden-aber was ist das für 'ne Organisation?!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Ich erachte die Lehrinhalte als relevant und in viele Fällen interessieren sie mich auch sehr. Viele Dozenten machen einen sehr guten Job aber es gibt natürlich auch echte Schlaftabletten bzw. Dozenten, die die Inhalte weniger gut bis sogar schlecht vermitteln. Mit den meisten Dozenten bin ich aber zufrieden und ein paar haben mich schon echt begeistert!
Was mich aber wirklich aufregt ist die Organisation! Wenn man eine Lehrveranstaltung besucht und die geforderte Leistung erbracht hat, muss man Unterschriften sammeln. Man hetzt also in der Gegend rum und jagt den Dozenten nach einer Unterschrift hinterher. Da muss es doch irgendwie eine andere Lösung geben statt diesem Zettelchaos! Vielleicht mal ein IT-Team zu Rate ziehen, das sich um eine Lösung bemüht?
Die Anzahl der Bibliotheken und die Ausstattung dieser sind super!

Marie hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Anna , 27.10.2020 - Sonderpädagogik Lehramt
3.3
Lillian-Magdalena , 24.07.2020 - Sonderpädagogik Lehramt
3.9
Isabelle , 10.07.2020 - Sonderpädagogik Lehramt
3.3
Helene , 05.11.2019 - Sonderpädagogik Lehramt
4.8
Svenja , 01.10.2019 - Sonderpädagogik Lehramt
3.8
Lisa , 28.07.2019 - Sonderpädagogik Lehramt
3.0
Julia , 03.07.2019 - Sonderpädagogik Lehramt
3.7
Martha , 30.06.2019 - Sonderpädagogik Lehramt
2.5
Delaney , 09.06.2019 - Sonderpädagogik Lehramt
3.0
Bettina , 06.06.2019 - Sonderpädagogik Lehramt

Über Marie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.01.2020