Studiengangdetails

Das Studium "Life Science Engineering" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

3.7
Xenia , 14.03.2024 - Life Science Engineering (B.Sc.)
4.0
Nora , 03.03.2024 - Life Science Engineering (B.Sc.)
3.8
Annika , 18.01.2024 - Life Science Engineering (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist Feuer und Flamme, wenn es um Naturwissenschaften geht und kannst Dir vorstellen, im Labor an Bakterien und Antikörpern zu forschen? Du hast Lust, Dich mit den Herausforderungen der Medizin zu beschäftigen oder neue, umweltfreundliche Treibstoffe zu erforschen? Wenn all das jetzt Dein Interesse geweckt hat, dann könnte ein Life Science Studium genau das Richtige für Dich sein.

Life Science studieren

Alternative Studiengänge

Technology of Circular Economy
Master of Engineering
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Life Science
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Life Sciences Biologie
Bachelor of Science
TUM - TU München
Life Science
Master of Science
Uni Konstanz
Life Science
Bachelor of Science
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Große Bandbreite

Life Science Engineering (B.Sc.)

3.7

Der Studiengang umfasst die naturwissenschaftlichen Apspekte, auf die später noch mehr eingegangen wird. Aber man lernt auch einige der Ingenieurwissenschaftlichen Themen um später im Arbeitsleben auch solche Sachen zu verstehen. Bereits ab dem ersten Semester macht man Laborpraktika, welche sehr interessant sind und dazu Studierenden auch schon praktische Arbeit beigebracht wird.

Naturwissenschaften vereinender Studiengang

Life Science Engineering (B.Sc.)

4.0

Das Studium verbindet Naturwissenschaften mit den technischen Aspekten des Ingenieurwesen. Es ist also ideal für für alle, die an mehr als nur einer einzigen Naturwissenschaft interessiert sind. Der Studiengang geht fast schon in die Richtung molekulare Biotechnologie. Manche Module sind von Praktika begleitet, was sehr gut für Laborbegeisterte ist. Zur Uni selbst kann ich sagen, dass die technische Fakultät am südlichen Rand der Stadt liegt. Dort erreicht man alles zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend aber schön

Life Science Engineering (B.Sc.)

3.8

Anfangs war das Studium schwer und deutlich technisch belastender als gedacht, aber wenn man sich ein mal rein findet dann macht's viel Spaß, obwohl man trotzdem viel lernen muss. Ich finds schön wie man nicht nur eine Naturwissenschaft als Schwerpunkt hat und man auch die technischen Aspekte hat, die man vorher aus der Schule garnicht kannte.

Guter Studiengang, sehr viel Arbeit

Life Science Engineering (B.Sc.)

3.6

Der Studiengang macht genau das was er in seiner Online Präsenz auch darstellt. Allerdings ist er sehr aufwendig. Durch die geteilte Prüfungsphase und die Labor Praktika in den Semesterferien hat man nie wirklich frei. Auch nicht in der Vorlesungsfreienzeit. Das zieht sich durch den gesamten Bc so durch.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023