Life Science Biologie B.Sc.

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Ich bin noch relativ am Anfang des Studiums, meine Erfahrungen mit der TUM waren durchaus auch positiv. Es gibt Professoren die einen inspirieren aber auch andere die einen entmutigen.
An den Mathe Tutorien konnte ich leider bisher nicht teilnehmen da ich noch nebenher beruflich tätig bin. Die Mathe Vorlesungen für Höhere Mathematik erfolgten zumindest in den Vorlesungen in denen ich dabei war ohne Mikrofon in einem Hörsaal von einer Größe in der mindestens 500 Leute Platz gehabt hätten. Folgen erwies sich als schwierig. Viele berichteten mir allerdings, dass die hochgeladenen Videos des Mathe Profs effektiver wären.
In Statistik drehte sich viel um das Programm R. Oft war die Übertrag via Zoom gestört.
Biologie erweist sich als sehr umfangreich aber natürlich auch interessant.
In der anorganischen Chemie werden viele Videos hochgeladen, die anschaulich erklärt sind, jedoch auch anspruchsvoll erscheinen.
Das chemische Praktikum im Forschungszentrum in Garching war interessant und gut erklärt. Der Laborassistent erwies sich als besonders hilfreich.
Die Mensa ist sehr gut ausgestattet auch für Veganer und Vegetarier, zumindest in München Garching und Freising.
Für jeden Biologie interessierten, der auch gut in Mathe, Physik und Chemie ist gut zu machen.

Niloufar , 08.04.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Romy , 08.03.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Momo , 02.03.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Ronja , 01.03.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Leonhard , 17.02.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Melina , 05.02.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Sabira , 26.01.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Julia , 05.10.2023 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Jennifer , 04.09.2023 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Nicolas , 02.09.2023 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Über Luca

• Studienbeginn: 2021