Studiengangdetails

Das Studium "Life Science Engineering" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Du bist Feuer und Flamme, wenn es um Naturwissenschaften geht und kannst Dir vorstellen, im Labor an Bakterien und Antikörpern zu forschen? Du hast Lust, Dich mit den Herausforderungen der Medizin zu beschäftigen oder neue, umweltfreundliche Treibstoffe zu erforschen? Wenn all das jetzt Dein Interesse geweckt hat, dann könnte ein Life Science Studium genau das Richtige für Dich sein.

Life Science studieren

Alternative Studiengänge

Applied Life Sciences
Master of Science
Hochschule Kaiserslautern
Life Science
Master of Science
Uni Hannover
Life Sciences Ernährungswissenschaft
Bachelor of Science
TUM - TU München
Life Science Engineering
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium, beste Professoren

Life Science Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium Life Science Engineering an der HTW Berlin kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die Inhalte sind sehr interessant und aktuell. Das tollste daran: Verstehen und kein dummes Auswendiglernen.

Einige Professoren bringen Erfahrungen aus der Industrie und können das Wissen sehr gut vermitteln. Alle Professoren sind sehr hilfsbereit und können sehr gerne erklären, wenn einem etwas nicht klar ist. Insgesamt sind alle Professoren toll!

Die Organisation an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudiengang mit Praxis

Life Science Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es herrscht ein netter Umgang zwischen Studenten und Dozenten. Im Vergleich zu anderen Bibliotheken in Berlin, fand ich die der HTW Berlin als sehr angenehm. Auf die Lehrverstaltungen bezogen wären ein paar mehr Wahlfächer wünschenswert gewesen, ansonsten bin ich zufrieden mit dieser Studienwahl.

Interessantes Studium, aber schlechte Atmosphäre

Life Science Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrinhalte sind sehr interessant und bauen aufeinander auf. Vorwissen aus dem Bachelorstudiengang ist zu empfehlen, aber keine Voraussetzung. Es gibt leider keine Vertiefungsrichtung, sodass man die Kurse wählen muss die angeboten werden. Auch die Auswahl der Wahlpflichtkurse lässt sehr zu wünschen übrig! Die HTW ist jedoch sehr gut ausgestattet - in jedem Vorlesungsraum ist ein Beamer mit HDMI und VGA Anschluss, eine Kamera um live für alle sichtbar Aufzeichnungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrinhalte okay, Dozenten eher nicht

Life Science Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrinhalte des Masters sind nicht schlecht und man lernt viel neues dazu. Die Labore sind gut ausgestattet.
Leider muss man sagen, dass viele Dozenten und auch die Laboringenieure voreingenommen sind. Von einigen wird man sogar sehr herablassend behandelt. Dieses Verhalten ist unangemessen und sollte nicht vorkommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023