Super Master mit guten Berufschancen

Applied Life Sciences (M.Sc.)

Vorneweg: Die Dozenten in ZW sind spitze! Jeder ist für Studenten da und hilft gern bei Vermittlung zu Praktika/Masterarbeit.
Die Inhalte sind im Master deutlich biopharmazeutischer als im Bachelor und dadurch eine gute Ergänzung (Pharmakologie, Biopharma, Tox, aber such Reg. Med.).
Ich finde schon, dass man im Master nochmal einiges dazu lernt, obwohl er nur auf 3 Semester ausgelegt ist. Ich stehe jetzt vor der Masterarbeit und habe durchaus positive...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter interdisziplinärer Studiengang

Applied Life Sciences (M.Sc.)

Dieser Studiengang eignet sich besonders für Personen, die kein reines Biologiestudium absolvieren wollen. Durch Vorlesungen wie Stammzelltechnologie, Nanopharmazie und Membranbiophysik werden Themenschwerpunkte aus unterschiedlichsten Bereichen abgedeckt.

FH Zweibrucken, klein aber fein

Applied Life Sciences (M.Sc.)

Das Zurechtfinden an der FH Zweibrucken ist nicht schwer, dazu kennt jeder jeden und die Dozenten /Professoren grüßen sogar, was einem das Gefühl gibt nicht irgendjemand zu sein. Das gilt auch für die Studierendensekretariate und ist viel besser als an einer Universität, an der man wirklich eine Nummer ist. Freizeitaktivitäten sollte man jedoch mit seinen Kommilitonen planen, denn allzu viel gibt es an einer kleinen FH nicht. Labore toll, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachrichtung einzigartig, Studienort flop

Applied Life Sciences (M.Sc.)

Vielseitige Fächer, interdisziplinär, leider gewünschte Wahlfächer nicht angeboten, daher konnte ich meiner gewünschte Spezialiserung nicht wirklich nachgeben,da aufgelistete Fächer im Modulplan zwar stehen aber dem Anschein nach nicht angeboten werden müssen, hat man Pech, wenn man sich auf Arzneimittelentwicklung und mehr auf dem Gebiet der Pharmazie weiterbilden will, mit dem Studienort und den Menschen dort habe ich persönlich in den 5 Jahren meines Studiums auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.