Interessanter Studiengang mit Ausbaupotenzial

Applied Life Sciences (M.Sc.)

An sich ein sehr guter Studiengang. Ist sehr technisch Orientiert. Oftmals fehlt aber der rote Faden und man könnte noch einiges umstrukturieren. Danach ist definitiv ein Master oder Doktor nötig da der Studiengang sehr breit gefächert ist. Damit kann man eine optimale Grundlage für den weiteren Werdegang legen

Familiär und vielseitig

Applied Life Sciences (M.Sc.)

Kleiner Studiengang macht Vorlesungen familiär. Jeder kennt jeden, auch die Dozenten. So machen kurze persönliche Student-Student oder Student-Dozent Gespräche Problemlösungen leicht.

Inhalte sind vielseitig und interessant, wobei viel Wert auf Pharma gelegt wird. Zukunftsorientiert geht es z.B. in Tissue Engineering.

Praktika kommen leider zu kurz. WPF können da helfen.

Online Veranstaltungen liefen größtenteils problemlos. Manche Profs fühlten sich wohl, andere eher unwohl mit der Situation, aber ging...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältiger Studiengang

Applied Life Sciences (M.Sc.)

Man bekommt Einblicke in viele verschiedene Bereiche (Mikrobiologie, Pharmazie, Nanotechnik,...), Einblicke in verschiedene Laborbereiche

Durch die Wahlfächer und Vertiefungsblöcke kann man sich auch etwas spezialisieren

Sehr nette Professoren und Betreuer.

Klein aber oho?

Applied Life Sciences (M.Sc.)

Die Hochschule hat in der Pandemie mit den Studierenden gut kommuniziert und versucht, die Lehrveranstaltungen zügig in Gang zu bringen. Die Dozenten sind freundlich, kompetent und hilfsbereit, teilweise jedoch etwas eingefahren. Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Hochschule gemacht, somit waren für mich die Lerninhalte neu, für meine Kommilitonen eher weniger. Es gibt Fächer, die sehr wichtig sind, aber leider mehr, deren Sinn und deren Brauchbarkeit in Frage gestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.