1. home Home
  2. chevron_right Life Science
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lena fragt am 11.06.2022

Wie sind denn die Berufschancen nach dem Master? Gibt es auf dem Arbeitsmarkt eine große Platte an Angeboten? Ich habe bedenken nach dem Abschluss schwer einen Job zu finden, denn in den Voraussetzungen der Unternehmen ist eher ein Absolvent der Biologie oder Chemie gesucht.

User Avatar Elena , Studentin der Uni Konstanz:
Hi Lena,

Da man sich für den Bachelor eh spezifizieren soll (dh. Bio oder Chemie) hat man quasi das beste aus beiden Welten. Du kannst also während dem Studium herausfinden welche Fachrichtung eher was für dich wäre.
Da Genetik, Immunologie, etc viel mit Chemie zu tun hat aber auch Biologie einen großen Aspekt spielt ist dieses „Mischfach“ ziemlich gut geeignet um in diese Ri...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.07.2022
User Avatar Alina , Studentin der Uni Konstanz:
Da ich selber noch nicht berufstätig bin, kann ich nur antworten was ich selber dazu gehört habe. Ein Professor meinte darauf, dass die Berufschancen mit Life Science nicht schlecht seien. Ich selber habe mich auch für Life Science und gegen ein reines Biostudium entschieden, da ich mir mit Life Science bessere Berufschancen erhoffe. Vielleicht ein kleiner Einblick zur besseren Einschätzung: Im Ba...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 04.07.2022
Ich würde sagen, dass das auch sehr auf dich ankommt. Grundlegend können viele Unternehmen, v.a. Pharma, Nestlé etc, mit Ernährungswissenschaften/biomedicine and nutrition als Abschluss was anfangen, fachlich und als Begriff.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen